Eva-Maria Nagler, Qualitätsmanagement Weinbau

Qualität kommt von Können

In jeder Flasche stecken die Leidenschaft und das Können unserer traditionsreichen Genossenschaft. Hege und Pflege der Rebstöcke, Lese, Verarbeitung und Abfüllung der Weine liegen bei uns in einer Hand. Das ist uns besonders wichtig, denn nur so können wir gewährleisten, was für die Erzeugung herausragender Weine unabdingbar ist: kompromisslose Qualitätssicherung in allen Produktionsschritten.

Entscheidend für die Weinqualität ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Winzern. Sorgsam werden die Rebstöcke von ihnen mit Unterstützung unseres Qualitätsmanagements gepflegt und während des gesamten Wachstumsprozesses überwacht - vom Austrieb über die Blüte bis zur Lese. Dabei orientieren wir uns in jeder Phase der Weinherstellung an nationalen und internationalen Wein- und Lebensmittelstandards. Schonende Verarbeitung, modernste Kellereitechnik und Abfüllanlagen sind der Garant für gleichbleibend hohe Qualität.

Alle Weine von Deutsches Weintor enthalten Sulfite.