Titelsammler aus der Pfalz

Der Dornfelder trocken von Deutsches Weintor ist zum 13. Mal Deutscher Rotwein des Jahres im Lebensmitteleinzelhandel

 

Große Freude bei der Marke Deutsches Weintor: Ihr Dornfelder QbA trocken ist von der Fachzeitschrift Weinwirtschaft zum Deutschen Rotwein des Jahres 2018 im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) gekürt worden. Bei der Wahl der „TOP 100 Weine des Jahres“ schaffte es der Rotwein der Pfälzer Weinmarke zum nunmehr dreizehnten Mal auf den Spitzenplatz.

Seit 1997 erstellt die Fachzeitschrift Weinwirtschaft in einem umfassenden Wettbewerb jedes Jahr aufs Neue die Bestenliste der „TOP 100 Weine des Jahres“. Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Marktbedeutung, Image und Marketingkonzept sind dabei die ausschlaggebenden Kriterien für die Rangfolge. Bei der Wahl der Weine des Jahres 2018 überzeugte der Dornfelder QbA trocken von Deutsches Weintor die Jury in allen Punkten und ließ in der Kategorie Deutscher Rotwein des Jahres im LEH sämtliche Konkurrenten hinter sich. Damit holte Deutsches Weintor diesen Titel mit dem Dornfelder trocken zum insgesamt dreizehnten Mal. „Diese Auszeichnung so häufig zu erhalten, ist etwas ganz Besonderes, das schaffen wohl nicht viele Weine. Für uns ist dieser Erfolg das Ergebnis unserer qualitätsorientierten Arbeit und der Tatsache, dass wir in der Vermarktung von Dornfelder zu Recht als Pionier gelten“, freut sich Frank Jentzer, Vorstandssprecher von Deutsches Weintor.

Die Pfälzer sind ausgewiesene Experten in Sachen Dornfelder. Deutsches Weintor zählt zu den Vorreitern, die schon 1979 die lange als Deckwein dienende Rebsorte sortenrein auf die Flasche brachten und damit wichtige Pionierarbeit für die heute sehr beliebten Dornfelder-Weine leisteten. Deutsches Weintor kreiert aber nicht nur sehr gute Rot-, sondern auch hervorragende Weißweine. So holte der Graue Burgunder trocken der Pfälzer in der Bestenliste „Die TOP 100 Weine des Jahres“ zwischen 2010 und 2016 sechsmal den Titel „Deutscher Weißwein des Jahres im LEH“. Der Dornfelder QbA trocken von Deutsches Weintor ist im Lebensmitteleinzelhandel, in Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Empfohlener LVP je 0,75-Liter-Flasche: 4,79 Euro. Bezugsquellen nennt Deutsches Weintor gern.

www.weintor.de

Zeichen inkl. Leerzeichen: 2.269

Pressekontakt: Pronomen GmbH & Co. KG, Andreas Tenhafen, Lindenallee 24, 50968 Köln, Tel.: 0221 940 812 13, Fax: 0221 940 812 19, E-Mail: andreas.tenhafen@pronomen.de

Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website mittels Google Universal Analytics zu analysieren.