Zwei Sommerweine aus der Pfalz

Frisch, fruchtig und am besten gut gekühlt – so sollen Weine für die warme Jahreshälfte sein. Und genauso präsentieren sich auch diese zwei Kreationen der Marke Deutsches Weintor. Der Dornfelder Rosé und der Sauvignon Blanc sind ideale Weine für laue Sommerabende.

 

Dornfelder Rosé – ideal zur sommerlichen Küche

Wenn die Tage sonniger werden und die Temperaturen steigen, genießen wir wieder die leichte sommerliche Küche: knackige Salate, frisches Obst und köstliche Kleinigkeiten vom Grill. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, das ist ein gutes Glas Wein wie der Dornfelder Rosé halbtrocken von Deutsches Weintor. Er zeichnet sich durch eine ausgeprägte Fruchtnote aus und harmoniert mit seinen Aromen von roten Beeren besonders gut mit Fisch und Grillgemüse. Aber auch zu Sommersalaten und für Beerenbowlen ist er bestens geeignet. Die Trauben für diesen Wein stammen von den besten Lagen an der Südlichen Weinstraße und sind geprägt durch das milde mediterrane Klima dieser Region.

Sauvignon Blanc – Urlaub für Nase und Gaumen

Sauvignon Blanc gilt als Edelwein und hat von Frankreich aus einen wahren Triumphzug rund um den Globus angetreten. Dass auch in der Pfalz hervorragende Weine aus dieser Rebsorte erzeugt werden, zeigt die Marke Deutsches Weintor. Ihr Sauvignon Blanc trocken wurde vom Meininger-Fachmagazin beim „Spring Tasting 2018“ zum besten deutschen Weißwein im Lebensmitteleinzelhandel – zum „Best of Show Germany White in retail market“ gekürt. „Der Sauvignon Blanc ist wegen seiner wilden Frische die Rebsorte für junge und junggebliebene Weinfreunde. Unser Sauvignon Blanc hat eine ausgeprägte Aromatik, die leicht wiederzuerkennen ist“, erklärt Frank Jentzer, Geschäftsführender Vorstand Deutsches Weintor. Die Trauben des Sauvignon Blanc von Deutsches Weintor wachsen an der Südlichen Weinstraße begünstigt durch das mediterran anmutende Klima in hervorragenden Qualitäten. Geschliffen und klar mit einem Duft nach Stachelbeeren, Zitrusfrüchten und frischen Äpfeln ist der Sauvignon Blanc geschmacklich kristallklar mit erfrischender Frucht und einem hervorragend integrierten feinen Säurespiel. So ist er ein herausragender Sommerwein, der einfach genossen sein will.

Erhältlich sind der Dornfelder Rosé halbtrocken und der Sauvignon Blanc und von Deutsches Weintor im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Kauf- und Warenhäusern oder unter www.weintor.de Empfohlener LVP je 0,75-Liter-Flasche: 4,79 bis 4,99 Euro.

Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website mittels Google Universal Analytics zu analysieren.