Herzlich willkommen bei Deutsches Weintor! Bitte bestätigen Sie uns, dass sie schon 18 Jahre alt sind. Ok

Titelsammler aus der Pfalz

Dornfelder trocken von Deutsches Weintor ist zum 15. Mal Deutscher Rotwein des Jahres im Lebensmitteleinzelhandel

Qualität zahlt sich aus und so ist der Dornfelder trocken von der Fachzeitschrift Weinwirtschaft zum Deutschen Rotwein des Jahres 2021 im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) gekürt worden. Bei der Wahl der „TOP 100 Weine des Jahres“ schaffte es der Rotwein von Deutsches Weintor zum nunmehr fünfzehnten Mal auf den Spitzenplatz. 


Seit 1997 erstellt die Fachzeitschrift Weinwirtschaft in einem umfassenden Wettbewerb jedes Jahr aufs Neue die Bestenliste der „TOP 100 Weine des Jahres“. Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Marktbedeutung, Image und Marketingkonzept sind dabei die ausschlaggebenden Kriterien für die Rangfolge. Bei der Wahl der Weine des Jahres 2021 überzeugte der Dornfelder trocken von Deutsches Weintor die Jury in allen Punkten und ließ in der Kategorie Deutscher Rotwein des Jahres im LEH sämtliche Konkurrenten hinter sich. Damit holte Deutsches Weintor diesen Titel mit dem Dornfelder trocken zum insgesamt fünfzehnten Mal. „Diese Auszeichnung so häufig zu erhalten, ist etwas ganz Besonderes, das schaffen wohl nicht viele Weine. Für uns ist dieser Erfolg das Ergebnis unserer qualitätsorientierten Arbeit, die nicht nur in diesem Wein zur Geltung kommt. Deutsches Weintor steht für ein qualitativ herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis und das schätzen die Verbraucher“, freut sich Frank Jentzer, Geschäftsführender Vorstand Deutsches Weintor. 


Deutsches Weintor ist ausgewiesener Experte in Sachen Dornfelder. Die Genossenschaft zählt zu den Vorreitern, die schon 1979 die lange als Deckwein dienende Rebsorte sortenrein auf die Flasche brachten und damit wichtige Pionierarbeit für die heute sehr beliebten Dornfelder-Weine leisteten. 


Der Dornfelder trocken von Deutsches Weintor ist im Lebensmitteleinzelhandel, sowie im Onlineshop erhältlich. Empfohlener UVP je 0,75-Liter-Flasche: 4,99 Euro.