Einfach unwiderstehlich!

Mit Bravour hat der BIO Riesling trocken von Deutsches Weintor die Blindverkostung der Expertenjury des MUNU VINI gemeistert und die Auszeichnung in Silber erhalten. Besonders der harmonische Gesamteindruck mit einem vollendeten Körper überzeugte die Experten.

Der große internationale Bio-Weinpreis MUNDUS VINI widmet sich bereits seit 2009 dem stetig wachsenden Angebot an Weinen in Bio-Qualität. Einmal jährlich prüft und bewertet eine Expertenjury Weine aus ökologischer Erzeugung – neutral, objektiv und kritisch. Die Siegerweine werden dann auf der BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Produkte, in Nürnberg, vorgestellt. Die Auszeichnungen von MUNDUS VINI geben Endverbrauchern eine verlässliche Hilfestellung bei der Auswahl von Qualitätsweinen – auch in Bio-Qualität.

Der BIO Riesling trocken von Deutsches Weintor überzeugte die Jury in allen Punkten. Sie beurteilte Aussehen, Geruch und Geschmack. „Wir starten gerade erst im Bio-Weinmarkt. Umso wertvoller ist diese Auszeichnung für uns. Erst zum zweiten Mal dabei und schon zum zweiten Mal prämiert. Das zeigt: Deutsches Weintor steht für ein qualitativ herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis und das schätzen die Verbraucher – auch im Bio-Segment“, freut sich Frank Jentzer, Geschäftsführender Vorstand Deutsches Weintor.

Der BIO Riesling trocken ist ein junger, rassiger Wein mit feiner Frucht, angenehmer Säure und typischen Aromen von Pfirsich und grünem Apfel. Das macht ihn zum idealen Sommerwein, unterstreicht aber auch die feinen Aromen der leichten Küche wie zartem See- und Süßwasserfisch, hellem Geflügelfleisch oder fruchtigen Salaten.