Neu im Regal: Pinot Noir Rosé Sekt Brut

Ganz neu im Sortiment von Deutsches Weintor: Pinot Noir Rosé Brut, der nach der Méthode Rurale hergestellt ist. Durch diese alte handwerkliche Methode bleiben die Aromen des Pinot Noir erhalten. Eine feine Perlage mit mineralischem Abgang, einer Note dunkler Früchte und einem Hauch Brombeere zeichnen diesen herausragenden Jahrgangssekt aus der Pfalz aus.

Der König der Rotweine – der Pinot Noir – hat in der neuen Kreation von Deutsches Weintor seine wahre Vollendung gefunden: Pinot Noir Sekt Brut in Rosé, hergestellt nach der alten, handwerklich sehr anspruchsvollen Méthode Rurale. Bei diesem ältesten Herstellungsverfahren nimmt der Kellermeister ausschließlich beste Trauben aus Qualitätslagen, die schonend und mit wenig Druck gepresst werden, um im Falle des Rotweins Pinot Noir nur wenig Farbstoffe aus der roten Traube zu erhalten. Der anschließende Gärvorgang ist pure handwerkliche Kunst, schon durch die Auswahl des Traubenmostes bestimmt sich die Süße und der Alkoholgehalt des Sektes. Man braucht viel Erfahrung, um den Sekt auf den perfekten Geschmackspunkt zu bringen. „Von der Traube bis zum Sekt in einem Schritt, dadurch gewinnen wir die pure Intensität der Traubenaromen in prickelnder Weise“, so Martin Hafner, Kellermeister Deutsches Weintor.

Die Line Extension Pinot Noir Rosé Sekt – 2021 hat Deutsches Weintor nach der gleichen anspruchsvollen Methode einen Sauvignon Blanc Sekt herausgebracht –überzeugt mit ihren Aromen von dunklen Früchten, sowie einen Hauch von Brombeere. Seine feine Perlage, der verführerische Duft und sein mineralischer Abgang machen diesen Jahrgangssekt zum idealen festlichen Begleiter.

Und auch optisch ist der Pinot Noir Rosé Sekt sehr ansprechend. „Wir haben in der Ausstattung extra auf Weißglas gesetzt, um das zarte Rosé des Sektes zu unterstreichen“, so Frank Jentzer, geschäftsführender Vorstand Deutsches Weintor bei der Präsentation des neuen Jahrgangsektes. Das schwarze Etikett mit gold-geprägtem Logo unterstreicht die Hochwertigkeit des Sektes. Weiter führt Frank Jentzer aus: „Nach dem großartigen Erfolg des Sauvignon Blanc Sekts sind wir sehr stolz darauf, jetzt auch den Pinot Noir Rosé Sekt anbieten zu können. Eine herausragende Erweiterung unseres umfangreichen Qualitätssortiments!“